Über mich

Hallo meine Lieben!

Ich freue mich euch heute auf meinem Blog begrüßen zu dürfen! Schön dass es euch auf meine Seite verschlagen hat. Ich werde schon ein bisschen nervös wenn ich mir vorstelle, dass ihr die nächsten Zeilen, vielleicht sogar den ein oder anderen Artikel von mir lesen werdet. Als kleine Vorwarnung: im Bloggen bin ich noch eine blutige Anfängerin, also verzeiht mir bitte den einen oder anderen Fauxpas, der mir mit Sicherheit unterlaufen wird. Ich bin froh über jedes Kommentar und jede konstruktive Kritik die mir helfen mich zu verbessern.  Vielen Dank schon mal 😉

Mein Name ist Irene und ich lebe im schönen Süden Deutschlands. Wie der Blogname Lesepfötchen erahnen lässt, lese ich sehr gerne. Ich habe zwei Katzen, die für den zweiten Teil des Namens verantwortlich sind. Außerdem liebe ich es zu kochen, mache ab und zu Sport (dank des inneren Schweinehundes leider viel zu wenig…) und wenn es Zeit und Geldbeutel zulassen, reise ich gerne.

Eigentlich ganz langweilig, deswegen werdet ihr euch sicher fragen, weshalb ich mit diesen unspektakulären Voraussetzungen einen Blog starte. Nun, zum einen freut es mich, wenn ich euch ein paar Anregungen und Empfehlungen geben kann. Ich selber suche auch oft im Internet nach Erfahrungsberichten, bevor ich mir etwas Neues zulege. Mit meinem Blog möchte ich genauso meine Erfahrungen teilen und hoffentlich dem ein oder anderen eine Entscheidungshilfe sein. Zum anderen möchte ich meinen Horizont erweitern und meine Schreibfähigkeiten verbessern. Denn eigentlich habe ich früher sehr gerne Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben, bis der stressige Alltag in den Vordergrund rückte und so keine Zeit mehr fürs Schreiben blieb. Mit dem Blog erhoffe ich mir, dass ich mir mehr Zeit fürs Schreiben nehme, wenn ich schwarz auf weiß Ergebnisse sehe. Mal schauen was daraus wird 😉

Bitte scheut euch nicht zu kritisieren und zu kommentieren, ich freue mich über jegliche Rückmeldung.

Viel Spaß beim Lesen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.